Seit 01.05.: Schuldnerberatung Essen ist jetzt gGmbH

01.05.2016

Nach über 30 Jahren erfolgreicher ehrenamtlicher Arbeit hat der Vorstand des VSE entschieden, die Struktur der Beratungsstelle zu verändern und die Verantwortung in andere Hände zu geben. Am 01.05.2016 wurde die Beratungsstelle des VSE in die neu gegründete Schuldnerhilfe Essen gGmbh überführt. Gesellschafter ist die AWO Kreisverband Essen. Zum Geschäftsführer wurde der langjährige, bisherige Leiter der Beratungsstelle, Wolfgang Huber bestellt. Die Arbeit der Beratungsstelle soll von einem Beirat unterstützt werden, dessen Mitglieder Vertreter der Essener Verbände und der Sozialverwaltung sein werden.

Die Zuständigkeit unserer Fachkräfte bleibt von den organisatorischen Änderungen in jeder Hinsicht unberührt. Auf diese Weise ist für fachliche und personelle Kontinuität in unserer Arbeit mit Betroffenen und in der institutionellen Zusammenarbeit gesorgt. Unsere Anschrift, Telefonnummer und die Sprechstundenzeiten bleiben ebenfalls unverändert.

Wir sind sicher, mit dieser Lösung eine Trägerschaft in zukunftsfähiger Gestalt gefunden zu haben, welche die Struktur der Einrichtung und das Know-how der Fachkräfte nutzt und dauerhaft sichert.